Anreise nach Goa

Direktflüge nach Goa von Deutschland sind zur Zeit nicht zu bekommen. In der Regel geht die Reise z.B. über Dubai oder Abu Dabi nach Mumbay (Bombay) und dann mit Inlandflug weiter nach Goa. Sie sind zu bekommen zwischen ca.550 und 800 Euro (Hin u. Rück). Wer nicht an bestimmte Zeiten gebunden ist, kann u.U. kurzfristig sogar für unter 500 Euro einen Flug bekommen. Der Flieger macht in der Regel einen Stopp in Dubai (ca. 2-3 Std.), die Flugzeit bis Dubai beträgt etwa 5 Stunden, danach noch mal ca. 3 Stunden bis Bombay und eine gute Stunde bis Goa. In Bombay muss man dann nach der Pass- und Visumskontrolle (ca. 1/2 bis 1 Stunde) und einem eventuellem Baggageclaim (fragt beim Bodenpersonal ob das Gepäck automatisch weiterfliegt oder ihr es selbst mitnehmen müsst) vom internationalen zum nationalen Gate wechseln. Der Flughafen ist sehr groß und die Zeit zwischen den beiden Flügen sollte also mindestens 3 Stunden betragen, sonst kann es eng werden.

 



Der Rückflug dauert etwa eine Stunde länger wegen des Gegenwindes (Jetstream). Man sollte am Flughafen wirklich 2, besser 3 Stunden vor Abflug erscheinen, da die Sichereitskontrollen in Indien langwierig sind. Häufig haben die Abflüge Verspätung, da die Abfertigung sich hinschleppt und der Flughafen dem Ansturm größerer Passagierzahlen gar nicht gewachsen ist. Bei einem Rückflug über Mumbay ist dort eine weitere Sicherheitskontrolle sowie das "Ausstempeln" des Visums fällig, das kann noch mal 1 bis 2 Stunden dauern.

 

Zurück zur Homepage

Anreise
Am Flughafen und wie gehts weiter?

Motorradfahren
Goas Städte
Goas Strände
Alt-Goa
Goas Menschen
Goas Märkte
Karneval in Goa
Vor der Reise
Geld und Visum
Telefon und Internet
Unterkünfte
Ayurveda
Essen und Trinken
Wetter
Beim Frisör
Andere Reiseseiten und Büchertipps
Impressum


Landeanflug auf Dubai